top of page
Moll Bedachungen.png

GEMEINSAM VIEL FREUDE AM DACH

Die Moll Bedachungen & Bauklempnerei GmbH ist mehr als ein Dachdeckerbetrieb. Unser fleißiger Gründer Willi hat mit einem traditionellen Handwerksbetrieb begonnen. Und das sind wir immer noch, wenn auch mit einem erweiterten Interessenbereich. Was fantastisch ist, denn dadurch sind wir in der Lage, neue Wege zu beschreiten. Wir sind eine Ideenwerkstatt. Wir sind Projektleiter. Wir sind kreative Fachexperten. Wir sind Ratgeber für gesundes, nachhaltiges Bauen. Wir sind Experten für Luftdichtigkeit, Leckagen und Schäden. Aber vor allem sind wir ein Unternehmen voller engagierter Leute, denen viel an unserem Familienbetrieb liegt. 

DAS M-TEAM STELLT SICH VOR

HINTER MOLL BEDACHUNGEN

DIE GESICHTER

Felix Moll Geschäftsführer Moll Bedachungen

Felix Moll

Geschäftsführender Gesellschafter 
moll-bedachungen.de

Ich sehe mich als Gestalter, der Menschen zu einem geschützten und nachhaltigen Wohnraum verhilft. Es liegt uns scheinbar in den Genen, den offenen Arbeitsraum des Dachdeckerhandwerks mit Stolz und Hingabe zu erfüllen. Sicherlich ist der Job teilweise auch körperlich anstrengend, andere würden nach Stunden auf dem Dach von Erschöpfung sprechen. Mein Team und ich nennen es Zufriedenheit.

Willibert Moll ö.b.u.v. Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk

Willibert Moll

ö.b.u.v. Sachverständiger für das DDH
moll-gutachter.de

Vertrauen zu können ist bei der Auswahl eines Sachverständigen wichtig. Für mich war es das wohl wertvollste Geschenk, dass ich meinem Sohn mit der Betriebsübergabe im Jahr 2012 machen konnte. Es macht mich stolz zu sehen, mit welcher Energie die nächste Generation unseres Familienbetriebes das traditionelle Dachdeckerhandwerk mit modernen Technologien bereichert. 

Judith Moll Büro Moll Bedachungen

Judith Moll

Buchhaltung

Die Zahlen sind meine Spielwiese. Neben der Betreuung unserer Debitoren und Kreditoren interessieren mich aber auch die Strategien und Prozesse im M-Team. Ich bin der Sparringspartner unserer Abteilungen, hinterfrage auch mal kritisch und erarbeite Lösungsvorschläge, um einen gewünschten Soll-Zustand zu erreichen.  

Christian Groth

stellv. Geschäftsführer
Aufmaßtechnik & Projektleitung

Ich bin der Vermittler zwischen deinen Wünschen und den handwerklichen Ausführungen unserer Mitarbeiter auf der Baustelle. Bei meiner täglichen Arbeit stehen vor allem Aufgaben der Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit im Fokus. Eine gute Kommunikation mit allen Projektbeteiligten sehe ich als eines der wichtigsten Instrumente für konstante Qualität und gegenseitige Unterstützung.

Christian Groth Projektleitung Moll Bedachungen

Katharina Brüggemann

Assistenz der Geschäftsführung,
Kundenmanagement & Social Media

M-Team_Anne Moll (3).png

Anne Moll

Marketing & bygg.ai

M-Team_Katharina Brüggemann.png

Meine Passion ist die ganzheitliche Entwicklung von Kommunikationskonzepten und das Antreiben unterschiedlichster Digitalprojekte – wenn aus einer kleinen Idee was großes Ganzes entsteht, das mache ich am liebsten für den Betrieb meines Bruders und unser gemeinsames Projekt, die bygg.ai! Schon bald wirst du hier mehr davon erfahren.

Vom ersten Telefonkontakt bis zum Projektabschluss begleite ich dich in allen organisations- und kaufmännischen Bereichen deines Bauvorhabens. Als kreativer Allrounder agiere ich im M-Team daneben noch als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und sorge für den Content auf unseren Social-Media-Kanälen.

M-Team_Arno Drews (2).png

Arno Drews

Leiter der Abteilung Reparatur & Instandhaltung

Ich leite beim M-Team die Abteilung Reparatur und Instandhaltung. Daneben bin ich dein Ansprechpartner, wenn es um Dachflächenfenster und andere Lichtlösungen geht. Wie im Rock ´n´ Roll, wo Offenheit und Aufrichtigkeit zählen, führe ich unsere Projekte: Von der Erstbesichtigung über die Beratung und Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung. Ich habe den Anspruch für dich und dein Vorhaben die perfekte Lösung zu finden – also, lass uns dein Projekt gemeinsam rocken.

M-Team_Jan Behrens.png

Jan Behrens

Leiter Prozess- und Datensteuerung

Als Hochbautechniker und begeisterter Technikliebhaber verknüpfe ich im M-Team die traditionelle Handwerkskunst mit innovativen IT-Lösungen. Neben der IT-gestützten Planung, Berechnung und Konstruktion, fällt zum Beispiel auch der mit der Ausführung verknüpfte Datenaustausch in meinen Bereich. Ich prüfe Projektabläufe und stimme mit dir und unseren Partnern die nächsten Schritte ab. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen alle damit verknüpften Schritte praxisnah und zukunftsweisend zu gestalten.  

DAS TEAM FÜR DEIN DACHPROJEKT

Moll Bedachungen

Wir – das M-Team – und unser Netzwerk an Subunternehmern sind deine Partner für die großen und kleinen Projekte. Unser Anliegen ist es dein Projekt so reibungslos wie möglich zu organisieren und durchzuführen. Ob in der Beratung oder anschließend bei der Ausführung der Arbeiten, wir sind dein Dachspezialist und kompetenter Ansprechpartner.

DAS KONZEPT

ON A MISSION:
KLASSICHE  SERVICES 
NEU ZU
ERFINDEN

Das Konzept von Moll Bedachungen ist einfach erklärt: frischen Wind in das traditionelle Handwerk bringen und die Vorteile der Digitalisierung nutzen. Wir fordern die konventionellen Ansätze täglich heraus.  

 

Seit der Firmenübernahme durch Felix im Jahr 2012 haben wir bereits mehr als 1.500 Dachprojekte realisiert und sind mittlerweile auf ein Team von 24 Kollegen und Kolleginnen angewachsen, zu denen neben unseren Dachexperten auch digitale Strategen und Entwickler gehören.

Arbeiten im M-Team.jpg

ZWISCHEN PRAXIS

UND FORSCHUNG

AKTUELLE PROJEKTE

Es wird so viel über Themen wie die Digitalisierung, Klimawende und Co. geredet, aber im Handwerk wird umgesetzt. Und das seit Jahren. Darum unterstützen wir unterschiedliche Forschungsinitiativen mit unserem Praxiswissen und forschen mit unseren eigens entwickelten Sensortechnologien auch selbst zu Themen im Bereich der Material- und Bauwerksforschung. Einblicke in unsere derzeitigen Projekte erhältst du hier:  

 

  • Projekt: "BIM-Anwendungen für das Bauhandwerk" Gefördert durch die Forschungsinitiative "Zukunft Bau" des Bundesinstitut für Bau-, Stadt-, und Raumforschung (BBSR). Erfahre mehr

 ANTRIEB 

WIR SIND, WIE WIR SIND.

 

Jeder von uns denkt sich immer wieder: "Das geht noch besser". Und was sagt das dir?

Dachdecker Moll Bedachungen.png

MOTIVIERT UND VOLLER VISIONEN?

JOIN THE M-TEAM

Der Moment ist jetzt. Werde Teil von einem großartigen Team. Wir glauben daran, dass unterschiedliche Persönlichkeiten mit diversen kulturellen und fachlichen Backgrounds unser Unternehmen bereichern. Ob Flach – oder Steildachspezialist – wir alle ziehen an einem Strang und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Bei uns trägst du viel Verantwortung und erhältst dafür im Gegenzug viel Freiraum. 

bottom of page