Velux Dachfenster.jpg

Dachflächenfenster.

DACHFLÄCHENFENSTER

AUSSERGEWÖHNLICHE LÖSUNGEN FÜR MEHR LICHT IM HAUS

Mehr Tageslicht

Schon gewusst, dass Tageslicht, das von oben durch Dachfenster einfällt, einen Raum mit bis zu dreimal so viel Licht versorgen kann wie ein Fassadenfenster? Nicht nur in der Architektur und Planung, sondern auch in der Medizin hat Tageslicht eine besondere Bedeutung, denn es hat eine große Wirkung auf unser Wohlbefinden. Tageslicht fördert die Gesundheit, indem es die körpereigene Vitamin D-Produktion anregt und die Konzentration und Leistungsfähigkeit fördert.

ID10063031_115328-02-XXL-holz_weiss.jpg

Gesundes Raumklima

Luftfeuchtigkeit und Temperatur sollten bestimmte Wohlfühlwerte nicht über- und untersteigen. Richtiges Lüften ist die wichtigste Maßnahme, um das Raumklima langfristig zu verbessern. Wie gut, dass das mit der vollständig selbstregulierenden Lüftungseinheit eines Dachfensters wie von selbst funktioniert. Wem das nicht reicht bieten wir auch automatisierte Lösungen zur Lüftungssteuerung.   

ID10063044_121717-10-XL_regen_Pfeil.jpg
Perfekt gelüftet
Raumklima.png

Fenster müssen nicht immer klassisch gesetzt werden. Die Zeiten, in denen Groß- und Sonderformate zu teuer waren und viel zu viel Heizwärme ungenutzt nach draußen entweichen ließen, sind längst vorbei. Heute gibt es besondere Lösungen für besondere Situationen. Vom Standardfenster bis zu hochwertigen Lichtlösungen, automatischen Lüftungssystemen oder Solar-Schwingfenstern – deinen Wünschen sind mit uns keine Grenzen gesetzt. 

Services.png

Passende Lösungen

ID10088744_137559-01-XXL.jpg

Du hast die Wahl zwischen Schwingfenster mit Oben­bedienung, Klapp-Schwing-Fenstern mit Unten­bedienung oder Dachfenster mit Elektro- oder Solarbedienung. Hinzukommen unterschiedliche Materialien für den Fensterflügel und den Blendrahmen. Egal, ob automatisch oder manuell, Klappen oder Schwingen, Holz oder Kunststoff – eines ist klar: wir finden die passende Lösung für dich. 

Maßgeschneiderte Lösungen
Services.png

Beratung, Produkt & Förderung aus einer Hand

Gute Planung und Abstimmung ist die Basis. Danach kannst du dich zurücklehnen, denn dein Dachfenster wird von uns mit äußerster Sorgfalt eingebaut, abgedichtet und geprüft. Wenn wir gehen, ist alles fertig und sauber. Und du kannst die neue Aussicht genießen.  

501553-01_RET.jpg

Unser Rundum-Service

ALLE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK

  • Einbau attraktiver Lichtlösungen von Velux & Roto

  • Vergrößerung von Dachfensterflächen

  • Austausch vorhandener Dachfenster

  • Wartung, Modernisierung & Automatisierung

  • Zubehör- & Ersatzteilservice

  • Förderservice inkl. Antragsstellung

Velux Fenster Reparatur.jpeg

Gängige Ersatz- und Zubehörteile

PROBLEMLOS BESTELLEN UND TAUSCHEN

  • Sonnenschutz und Rollläden

  • Pflege- und Wartungsprodukte

  • Elektrische Nachrüst-Sets

  • Elektrisches Zubehör

  • Manuelles Bedienungs-Zubehör

  • Sicherheits-Zubehör

SO FUNKTIONIERT´S

1. Fenstertyp herausfinden

Alle Dachfenster haben ein Typenschild mit den exakten Angaben zum Fenster.

 

VELLUX: Dachfenster öffnen und in Putzstellung bringen. Das Typenschild findest du bei deinem geöffneten Fenster rechts oder links hinter der Griffliste an der Oberseite des Fensterrahmens. 

ROTO: Du findest die gewünschten Angaben an der rechten Seite des Beschlages hinter einer roten oder blauen Kunststoffkappe. 

2. Bauteile Bestellen

Wir bieten dir eine breite Auswahl an Ersatz- und Zubehörteilen. Lass uns einfach wissen, was du benötigst. Innerhalb weniger Tage ist deine Bestellung bei uns – und das zu attraktiven Einkaufskonditionen. 

3. Einbautermin abstimmen

Sobald uns die Lieferinformationen deines Bauteils vorliegen melden wir uns zur Terminabsprache. Ist deine Bestellung einmal bei uns wird diese von unseren Service-Teams im Handumdrehen an deinem Dachfenster montiert.

 

Einige Teile lassen sich

auch problemlos

selbst austauschen.

Gerne beraten wir dich
telefonisch hierzu.

Velux Dachfenstereinbau.png

Neues Dachfenster konfigurieren

DER VELUX DACHFENSTER-KONFIGURATOR

Du weißt bereits, welche Fensterlösung du haben willst? Oder willst einfach mal eine unverbindliche Preisschätzung erhalten. Jetzt ganz einfach mit dem Velux Dachfenster-Konfigurator dein Wunschfenster in nur wenigen Schritten konfigurieren.

Gerne beraten wir dich auch telefonisch

 
ID10115181_144999-01-XXL.jpg

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Jetzt staatliche Förderung sichern.

DACHFENSTERAUSTAUSCH MIT STAATLICHER FÖRDERUNG

Egal, ob du den Dachfensteraustausch als Einzelmaßnahme oder als Teil einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme des Daches durchführen möchtest – mit den bundesweiten und regionalen Fördermöglichkeiten für Wohn- und Nichtwohngebäude kannst du viel Geld sparen. Unsere Experten beraten dich umfassend zu den verschiedenen Methoden und begleiten dich in allen Phasen des Antragsprozesses.